Debatte

Politik
Anmoderation von Grüne Flora:
Was sagt Ohr zur Hochstapler-Affäre in der AfD? Welches Licht wirft das auf eine Partei, die sich selbst als »Alternative für Deutschland« bezeichnet?

Kommentare (9)

Hans Falkenau • 22.10.2023
Ich finde, dass die AfD hier gerade eine große Chance vergibt. Nämlich die Chance zu zeigen, dass sie wirklich besser ist als die alten Parteien. Die AfD gehörte zu denen, die sich vor zwei Jahren – zurecht – über Frau Baerbocks getürkten Lebenslauf echauffiert haben. Dann dürfen sie jetzt nicht in ihren Reihen ähnliche Fälle dulden.
0 0 Antworten Melden
Marcus Izac • 22.10.2023
Wie ich damals bei Baerbock und den nachfolgenden Fällen auch in Sachen Vetternwirtschaft und Korruption in SPD, CDU schon sagte: Dieser Filz findet sich in allen größeren Parteien. Das wird, analog zu den Beschwichtigungsversuchen aus den jeweiligen Parteilagern zu den vorgenannten Fällen, neben dem von Conny genannten, auch ein Grund dafür sein, warum es niemanden außer den politischen Gegnern, so wirklich interessiert.
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 23.10.2023
@Marcus Izac:

Du hast wahrscheinlich Recht. Aber müssen wir Bürger uns das gefallen lassen?
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 22.10.2023
Wir kommen jedoch in eine gefährliche Situation, wenn wir die Frage, ob uns Filz stört, davon abhängig machen, ob der Filz bei einer Partei vorkommt, die wir mögen oder nicht. Filz ist Filz – und zersetzt immer das Gefühl von Anstand und Rechtsstaatlichkeit. Und Parteien, die Filz dulden, sind für mich nicht wählbar. Egal, für welche Inhalte sie sonst stehen.
0 0 Antworten Melden
Conny • 20.10.2023
Weisst du was? Die Leute, die AfD wählen, weil KEINE andere Partei sich den wirklichen Problemen auch nur im Ansatz widmet, kümmert das einen Sch...
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 22.10.2023
Du hast sicherlich recht mit Deinem Kommentar, Conny.

Aber ich finde schon, dass eine Partei, die eine "Alternative für Deutschland" sein will, auch besser sein sollte als die vorhandenen Parteien. Ich will jedenfalls nicht, dass an die Stelle der einen Unfähigen andere Unfähige treten.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 23.10.2023
Das sehe ich ähnlich, Hans. Viele Positionen der AfD finde ich richtig. Aber wenn sie Hochstapler duldet, ist sie für mich nicht wählbar.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...