Debatte

Meinung
Anmoderation von Marie Stüdemann:
Die Debatte darüber, ob Berlins neuer Regierender Bürgermeister Wegner nun mit Stimmen der AfD gewählt wurde oder nicht, ist absurd. Letztendlich kann eh niemand sicher sagen, mit wessen Stimmen Wegner gewählt wurde. Was meint Ihr dazu?

Kommentare (4)

Grüne Flora • 29.04.2023
Wenn Wegner tatsächlich mit Stimmen der AfD gewählt worden sein sollte, wäre das ein klarer Verstoß gegen die klare Ansage aller CDU-Vorsitzenden der letzten Jahre, dass es keinerlei Zusammenarbeit mit den Rechtspopulisten geben wird.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 30.04.2023
Das ist die Lesart all jener, die nicht akzeptieren wollen, dass sie die Wahl verloren haben und nun nicht mehr in der Regierung sitzen.

Wegner und sein Kabinett sind gewählt. Alles andere ist Störfeuer.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 30.04.2023
Hier geht es um die Frage, ob die CDU ihre Abgrenzung zur AfD aufgibt! Das hat nichts damit zu tun, ob irgend jemand eine Wahl verloren hat.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 29.04.2023
Sehe ich ähnlich. Die Wahl von Amtsträgern erfolgt in einer Demokratie geheim – und fertig. Wegner ist gewählt, der Rest ist Kaffeesatzleserei.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...