Debatte

Politik
Anmoderation von Marie Stüdemann:
Aiwanger bleibt.

Kommentare (5)

Hans Falkenau • 04.09.2023
Alles andere als diese Entscheidung wäre ein Skandal gewesen. Wir wären schlagartig in einem anderen Land, wenn Politiker für das, was sie als 16jährige gesagt oder getan haben, zurücktreten müssten.
0 0 Antworten Melden
Conny • 04.09.2023
Zustimmung.
Ein einfacher Bewertungsmesser für alle Übereifrigen wäre der folgende:
möchte ich und mein Peergroup in umgekehrten Falle auch mit demselben Maßstab beurteil und gerichtet werden?
0 0 Antworten Melden
Conny • 03.09.2023
Offentlichtlich hat sich Söder meinen Rat zu Herzen genommen. : )
Ehrlich gesagt würde ich es als Unverschämtlheit betrachen, wenn meine Landesregierung in dieser krisenbeladenen Zeit ihre Zeit und Energie mit von der Opposition lancierten Schmutzkampagnen verbringt. Es erhörtet sich der Eindruck, die Vernichtung des Gegner wichtiger wird, als die Lösung von wirklichen und aktuellen Problemen.
Noch ein anderer Gedanke, der mich gruseln lässt:
Wie mag es wohl in weiteren 35 Jahren aussehen, wenn die derzeitigen 16 jährigen Digital Natives, deren gesamtes Dasein digitale Spuren im Netz hinterlassen hat, in Amt und Würden sind und von ihren politischen Gegener per Kampagne aus dem Amt entfernt werden wollen? Da ginge es dann nicht ums Erinnern, um getippte Flugblätter etc. sondern um handfeste Daten im Internet bzw. um ständig verbesserte Möglichkeiten der Manipulation von Beweisen via KI.
1 0 Antworten Melden
René Nehring • 03.09.2023
Eine interessante Fragestellung, Conny. Nicht ohne Grund gibt es seit Alters her den Grundsatz der Verjährung.

Im Grunde ist seit Generationen klar, daß die jeweilige Gegenwart nicht von den Sünden und Geistern der Vergangenheit überlagert werden soll.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...