Debatte

Politik
Anmoderation von Marie Stüdemann:
Was meint Ihr dazu, dass sich Robert Habeck nicht von seinem Staatssekretär Patrick Graichen trennen will?

Kommentare (6)

Luise Sievers • 13.05.2023
Dieses Familien-Geklüngel um Habeck ist einfach nur peinlich. Auch bei Scholz und seiner Frau ist es das Gleiche. Diese Frau hätte ohne ihren Mann nie ein relevantes Amt bekommen.
Ich finde, man sollte es wie in so vielen Berufen halten: keine Familienangehörigen dürfen zusammenarbeiten. Unser Land ist ja schließlich kein Familienbetrieb. Und einen König oder Kaiser haben wir nicht mehr.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 10.05.2023
Es war nicht anders zu erwarten, dass Habeck an Graichen festhalten wird. Hier hat ein Polit- und Familien-Clan unser Land gekapert. Und Graichen ist der Chefideologe dieses Clans.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 10.05.2023
Ich finde, es war nichts anderes zu erwarten, als dass diejenigen, die ohnehin gegen jede energiepolitische Veränderung sind, nun die erst beste Gelegenheit nutzen, um das ganze Projekt Energiewende doch noch aufzuhalten.

Graichen hat einen Fehler begangen, diesen hat er klar eingeräumt, und mit dem Rückzug den designierten DENA-Chefs ist der Fehler auch bereits korrigiert. Damit sollte die Sache aber auch gut sein.
1 1 Antworten Melden
Grüne Flora • 10.05.2023
Vielleicht hat Habeck aber auch deshalb so viele Staatssekretäre, weil die Aufgaben nach Jahrzehnten verschlafener Innovationen nun so groß sind?
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...