Debatte

Politik

Kommentare (5)

Conny • 17.01.2023
Nutzer hat den Beitrag gelöscht.
Conny • 16.01.2023
Update: wir haben die "Krise" überstanden. Es bestand laut Strombetreiber zu keinem Zeitpunkt die Gefahr eines Blackouts. (ein Hoch auf den umsichtigen Laptop-Akkubetrieb!). Allerdings könne es - laut Bericht - aufgrund der Versorgung mit zunehmend erneuerbaren Energien öfter zu solchen Situtationen kommen. !
0 0 Antworten Melden
Conny • 15.01.2023
Ich glaub, ich bin im falschen Film! Laptop auf Akku laufen lassen, um das Stromnetz sonntags zu entlasten? Kann es sein, dass hier die Größenordnungen bei der Relation Problem/Gegenmaßnahmen etwas durcheinander geraten sind? Gibt's sowas auch in anderen Bundesländern?
P.S. ich komm noch aus einer Generation, die Sonntags nie die Waschmaschine laufen lässt.. allerdings nicht aus Stromspargründen.
2 0 Antworten Melden
Renking • 21.01.2023
Das klingt für mich vor allem unlogisch. Die Menge an verbrauchten Strom ändert sich doch nicht. Ob ich den Laptop jetzt Sonntags auf Akku laufen lasse und dann Montags aufladen, oder ob ich ihn Sonntags die gleiche Zeit am Kabel laufen lasse, spielt doch keine Rolle beim Verbrauch...
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 15.01.2023
Der Sonntag als Tag der Einkehr, an dem deshalb auch bestimmte Haushaltsgeräte schweigen sollen, das war einmal.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 15.01.2023
Dieser "Ratschlag" ist mir neu. Er ist aber einer von vielen Indikatoren, die zeigen, dass die Energiewende praktisch nicht funktioniert. Weil ganz einfach mit den Erneuerbaren Energien nicht die Menge an Strom erzeugt werden kann, die wir brauchen.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...