Anmoderation von René Nehring:
Und hier noch eine interessante Entwicklung in den USA.

Kommentare (4)

René Nehring • 23.04.2023
Ich bin wahrlich kein Experte auf diesem Gebiet. Aber Bestrebungen, den klassischen Geldhandel durch Plattformen zu ersetzen, gibt es ja schon länger. Apple scheint nun einen Weg gefunden zu haben, um sich zwischen Sparern und Banken zu setzen.
0 0 Antworten Melden
Herbert • 22.04.2023
Die Zinszahlungen von Apple an die Einleger und Kunden von Apple sind Werbeaufwand für Applepay. Oder?
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 23.04.2023
Gute Frage ;-) Bei Apple besteht ja immer der Verdacht, dass sie hohe Renditen für sich haben.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 22.04.2023
Sehr interessant. Die Banken waren in vielem Jahrhunderte lang im Grunde auch nur Mittler zwischen denen, die Geld brauchten, und denen, die Geld übrig hatten. Es war im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis im Online-Zeitalter ein Anbieter versuchen würde, in diese Mittler-Rolle zu schlüpfen.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen



Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...