Debatte

Meinung
Anmoderation von Hans Falkenau:
Auch das wird eines Tages zur Aufarbeitung gehören, wenn die grüne Energiewende richtig an die Wand gefahren ist – die Lobbyarbeit von Pseudowissenschaftlern wie Claudia Kemfert.

Kommentare (4)

René Nehring • 16.04.2023
Die Veränderungen auf dem Gebiet des politischen Expertentums in den letzten Jahren gehören zu den elementaren und dennoch kaum wahrgenommenen Folgen der Ära Merkel. Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) zum Beispiel war früher ein angesehener erstklassiger ThinkTank für die intellektuelle Grundierung bürgerlicher Politik. Heute finden kaum noch von der KAS erarbeitete Grundlagentexte Eingang in die politische Debattenlandschaft.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 15.04.2023
Na ja, das soll jetzt wohl eine neue Form des Grünen-Bashings sein, oder? Nach dem Motto: Wenn ich selbst keine Argumente habe, diskreditiere ich die Experten der Grünen als Lobbyisten.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 15.04.2023
Nein, das ist kein Grünen-Bashing, sondern ein Hintergrundartikel darüber, wie es den Grünen gelungen ist, die Öffentlichkeit so weit zu manipulieren, dass eine der größten Volkswirtschaften der Welt sich in diesen Stunden gerade freiwillig einer seiner wichtigsten Energiequellen beraubt.
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 15.04.2023
Völlig richtig, Hans! Wobei auch hier wieder erwähnt gehört, dass die "Gegenseite", die Erzeuger von fossiler Energie, nichts entgegengesetzt haben. Zumindest keine sichtbaren Experten, mit denen sie dem Unsinn vom Kemfert & Co. entgegen getreten wären.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...