Anmoderation von Renking:
Erschreckend.

Kommentare (7)

Marie Stüdemann • 26.05.2023
Ich finde, dass der breite gesellschaftliche Einsatz für Menschen mit einem Handicap in Deutschland und der Anspruch, niemanden zurückzulassen, etwas ist, worauf wir wirklich stolz sein können. Aber muss wirklich jeder Spielplatz barrierefrei sein? Ich möchte nicht sagen, dass ich dagegen bin, dass es so kommt. Aber muss zum Beispiel ein Spielplatz in einer Wohnanlage, in der kein einziges Kind mit Behinderung lebt, einen barrierefreien Spielplatz haben? Wer wird dadurch diskriminiert?
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 26.05.2023
Ich meinte mit meinem Schlusssatz eben: Wer wird diskriminiert, wenn in einer Wohngegend, in der kein Kind mit Behinderung lebt, der öffentliche Spielplatz nicht barrierefrei ist?
0 0 Antworten Melden
Renking • 27.05.2023
Gegenfrage: Wer wird diskriminiert, wenn die Spielplätzen barrierefrei sind?
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 26.05.2023
Interessanter Artikel! Ich hätte gedacht, dass in Deutschland mittlerweile alle öffentlichen Anlagen, Flächen und Gebäude barrierefrei sein müssen.
2 0 Antworten Melden
Renking • 26.05.2023
Das Einzige, was noch erschreckender ist, sind die Kommentare im Netz. Als ob Menschen ohne Behinderung etwas entgeht, nur weil Menschen mit Behinderung endlich auch auf dem Spielplatz spielen oder ihre Kinder begleiten können.
1 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 26.05.2023
Wo siehst Du bei dem Artikel Kommentare? Oder meinst Du Netz-Kommentare an anderer Stelle?
0 0 Antworten Melden
Renking • 26.05.2023
Kommentare bei Social Media unter dem geposteten Artikel
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...