Debatte

Politik
Anmoderation von Luise Sievers:
Hmm. Jetzt haben die Ballons doch sehr sensible Daten über Militärstützpunkte preis gegeben… die Amerikaner machen das natürlich in keinem anderen Land… oder etwa doch?

Kommentare (5)

Grüne Flora • 04.04.2023
Nutzer hat den Beitrag gelöscht.
Grüne Flora • 04.04.2023
Hier der Link zu einem kurzen, aber interessanten Artikel, warum Ballons überhaupt zur Spionage eingesetzt werden: https://www.swr.de/swraktuell/radio/feind-hoert-mit-warum-geheimdienste-spionage-ballons-verwenden-100.html
1 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 04.04.2023
Die wichtigsten Sätze in dem eben geposteten Artikel sind:

„Satelliten beispielsweise seien sehr viel teurer, da bestimmte Apparaturen zum Ausspähen benötigt würden und sie per Raketen in eine Erdumlaufbahn transportiert werden müssten. Spionageballons dagegen seien "sehr viel mobiler, preisgünstiger und leichter herzustellen." Außerdem seien Ballons vom Radar schwerer zu erfassen und befänden sich näher am auszuspähenden Objekt als Satelliten. Das sei ein entscheidender Vorteil für das Abhören des Funkverkehrs.“
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 04.04.2023
Die Amerikaner brauchen keine Ballons – die haben das Internet und können sowieso die gesamte weltweite Kommunikation verfolgen. ;-)
0 0 Antworten Melden
Renking • 04.04.2023
Deshalb gibt es ja in China von allem einen Abklatsch...
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...