Anmoderation von Marie Stüdemann:
Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber mir fallen bei Artikeln wie diesem immer die Verheißungen von Katrin Göring-Eckardt und Martin Schulz aus dem Jahr 2015 ein …

Kommentare (7)

Grüne Flora • 10.08.2023
Die Übergriffe sind furchtbar und durch nichts zu akzeptieren.

Aber ich möchte, da ja einige hier im Forum immer so tun, als ob nur Migranten ein Problem wären, daran erinnern, dass es unzählige Fälle gibt, bei denen Rechtsextremisten Jagd auf Ausländer gemacht haben. Etliche Migranten - siehe die NSU-Morde oder die Morde von Hanau oder von Rostock, Mölln und Solingen - sind dabei ums Leben gekommen.

Sicherlich kann man das eine mit dem anderen nicht vergleichen, aber hört bitte auf, immer so zu tun, als ob Gut und Böse immer gleichermaßen klar verteilt wären.
1 1 Antworten Melden
René Nehring • 10.08.2023
@Grüne Flora: Dein Einwand ist sicher richtig. Aber was bringt es, wenn Du eine Form der Gewalt einer anderen entgegenstellst? Mit dieser Argumentation könntest Du auch in die andere Richtung jede Debatte abwürgen, wenn es irgendwann wieder einmal - was sich hier ganz sicher niemand im Chat wünscht - zu einem Übergriff auf Ausländer kommen sollte.
1 0 Antworten Melden
Conny • 10.08.2023
Gut gesprochen.
P.S.
Grüne Flora: wie erklärst du denn die nicht wegzudiskutierenden Probleme? Warum brauchen wir jetzt plötzlich erstmalig in unserer Geschichte Passkontrollen in Freibädern?
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 11.08.2023
Die Probleme hängen natürlich mit einem Übergewicht an männlichen Migranten zusammen. Das habe ich auch nie bestritten, oder? Siehe auch den ersten Satz meines Kommentars. Ich habe lediglich gesagt, dass ich ein Problem damit habe, wenn immer so getan wird, als ob Straftaten und Gewalt immer nur von einer Seite ausgehen würden.
0 1 Antworten Melden
Conny • 13.08.2023
Grüne Flora - zu deinem 3. Satz: Das ist auch wieder ALLEIN deine Behauptung, die du routinemäßig immer wieder wiederholst und unterstellst. Wie kommst du auf die Behauptung, dass Leute hier im Forum "immer so tun, als ob Gut und Böse immer gleichermaßen klar verteilt wären"?
0 0 Antworten Melden
Conny • 10.08.2023
Also mir fällt was anderes ein, wenn ich lese: .. Ausweiskontrollen und der Installation von Videokameras an den Ein- und Augängen von Bädern ... Aufstocken der Wachleute ..
Vielleicht erinnern sich die Jüngeren hier im Forum nicht, aber das war in dieser Menge nicht üblich so in Deutschland. Diese Dinge sind in den letzten 10 Jahren erst aufgetaucht.
Wir errichten seit einigen Jahren mehr und mehr "Grenzkontrollen" inländisch, weil die Politik nicht bereit ist, die Außengrenzen zu kontrollieren, bzw. Einwanderung zu regullieren: Weihnachtsmärkte mit Pollern umstellt, Feste mit Köper- und Taschenkontrolle, jetzt Bäder mit Ausweiskontrolle. -- Irre.
1 1 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...