Debatte

Politik
Anmoderation von Marie Stüdemann:
Was haltet Ihr von solchen Aktionen?

Kommentare (8)

Mareko • 25.02.2023
Wenn die russischen Botschaftsmitarbeiter täglich auf ihren zerstören Panzer blicken, ändert sich bestimmt deren Sicht auf den Krieg.
Nette Idee, um seine Solidarität zu zeigen, mehr aber auch nicht
0 0 Antworten Melden
Luise Sievers • 24.02.2023
Ich denke auch, dass solche Zeichen zwar nicht schädlich sind, aber überhaupt nichts bewirken. Natürlich ist es eine Provokation der Russen. Aber es wird den Krieg weder in die eine, noch in die andere Richtung bewegen.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 24.02.2023
Ich sehe das ähnlich wie Marcus Izac. Je nach persönlichem Humor mag der eine oder andere diese Aktion ja witzig finden, aber was bringt sie? Sie ärgert die Russen, hat aber null Einfluss auf den weiteren Kriegsverlauf und hilft den Ukrainern kein bisschen. Typisch deutsches "Zeichen setzen".
2 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 24.02.2023
Was ist schlimm daran, ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen?
2 0 Antworten Melden
Marcus Izac • 26.02.2023
Es ist, meines Erachtens, eben nur kein Zeichen gegen den Krieg, sondern eine Machtdemonstration.

Es ist vergleichbar damit, wenn die Russen nun einen der Leopard Panzer, oder eines der Wracks von früher (so vorhanden) vor der deutschen Botschaft in Moskau (so noch besetzt) abstellen.

Reiner Aktionismus, ohne Nachdenken...
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 24.02.2023
"Zeichen gegen den Krieg" sind überhaupt nicht schlimm. Mich nervt nur immer, dass viele "Aktivisten" in diesem Land immer so tun, als ob sie damit die Welt verbessern würden. Wenn eine Aktion überhaupt nichts an den Zuständen ändert, gegen die sie angeblich gerichtet ist, und die Aktivisten dies von vornherein wissen, dann dient die Aktion nur der Selbstdarstellung und nicht der Sache.
1 0 Antworten Melden
Marcus Izac • 24.02.2023
Unnötige Provokation und kindisch noch dazu. Zum Umdenken wird das niemanden bewegen.
4 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...