Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
In Berlin scheint die Vernunft zu siegen: Am Volksentscheid über die „Klimaneutralität“ haben offenbar zu wenig Wähler teilgenommen.

Kommentare (10)

Hans Falkenau • 26.03.2023
Ich hatte in einem Bericht gelesen, dass die Initiatoren nicht damit gerechnet hätten, dass es so viele Nein-Stimmen geben würde, weil – jetzt kommt es – bei Volksentscheiden in der Regel nur die Befürworter teilnehmen würden. Was für … ich sage lieber nicht, was ich denke ;-)
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 27.03.2023
Daran vernünftig ist, dass die Berliner nicht Bewährtes zerschlagen wollen, bevor etwas Neues irgendwann einmal da ist.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 27.03.2023
So ist es. Nicht ohne Grund haben sogar Klimaforscher in den letzten Tagen darauf hingewiesen, dass Berlin noch gar nicht dazu in der Lage gewesen wäre, eine vorgezogene Klimaneutralität umzusetzen. Das meine ich mit Sieg der Vernunft.
0 0 Antworten Melden
Conny • 26.03.2023
Hi Grüne Flora, ich hab dir gerade ausführlich bei der Debatte "Martenstein" geantwortet. Die Antwort passt auch ein bisschen hierher....
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 27.03.2023
Hallo Conny, ok, danke für den Hinweis. ich sehe mir an, was Du geschrieben hast.
0 0 Antworten Melden
Renking • 26.03.2023
Grad kam die Eilmeldung, dass die Senatsverwaltung bekanntgegeben hat, dass die Mehrheit an Ja-Stimmen nicht mehr erreichbar ist.
3 1 Antworten Melden