Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Deutschland ist ein Irrenhaus …

Kommentare (4)

Grüne Flora • 16.06.2023
Ich war in den letzten Tagen nicht zum Kommentieren gekommen, hatte aber den Artikel nach dem Posten gelesen. Wenn ich es richtig erinnere, gab es darin viel Kopfschütteln über die Haltung des AA, aber keine richtige Erläuterung, warum es sich so verhält. Deshalb kann man die Sache nicht richtig bewerten und kommt zu wilden Mutmaßungen à la Conny.
0 0 Antworten Melden
Conny • 16.06.2023
Hi Grüne Flora, wir sind ja hier in einem Debattenforum, was meiner Empfindung nach bedeutet, dass man Punkte von verschiedenen Seiten beleuchtet und Standpunkte dann auch erklärt. Wenn man einen anderen Standpunkt "wild" findet, ist das zwar eine legitime Meinungsäußerung, bringt aber nicht viel weiter, solange man seinen eigenen nicht darlegt.
Also noch einmal mein Versuch, deinen Standpunkt - der mich ernsthaft interessiert - zu erfahren: du sagtest vor einiger Zeit "Ich bin ganz klar gegen eine Verschärfung der Kontrollen an den deutschen Außengrenzen." --- Wie erhoffst du dir eine vernünftige Migrationspolitik?
Dazu ergänzend zum Thema Herrn Kretschmanns neuester Kommentar und dessen Kritik seitens der Grünen Jugend: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kritik-kretschmann-aeusserung-asylkompromiss-100.html
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 14.06.2023
Auch hier fehlen mir nur noch die Worte. Man fragt sich, was diese Leute in ihrem Bestreben antreibt, so viele Migranten wie möglich nach Deutschland zu holen? Und warum sie den damit verbundenen Gefahren gegenüber so blind sind?
1 0 Antworten Melden
Conny • 14.06.2023
Tja Marie, das ist die Frage.
Es gibt eigentlich nur 3 Gründe: 1) Dummheit bzw. Naivität, 2) Absicht, Deutschland zu ruinieren - das wäre dann das, was man so schön als Verschwörungstheorie bezeichnet, 3) Andere Argumente, die sich jedoch dem gesunden Menschenverstand verschließen... jedenfalls habe ich noch keine gehört. Auch Grüne Flora hat leider in einer früheren Debatte nicht auf die Nachfrage geantwortet, warum sie gegen eine Grenzkontrolle ist... ich warte immer noch auf ein Argument, was mich überzeugen könnte...
Mir ist gerade noch ein 4. Grund eingefallen: zwanghaftes Helfersyndrom. Dabei steht nicht der Hilfsakt und seine Sinnhaftigkeit im Fokus, sondern das eigene helfende Ego. Gerne auch mit einer Neigung zur Selbstzerstörung.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...