Debatte

Politik

Kommentare (3)

Hans Falkenau • 14.01.2023
Guter Artikel! Aber das Thema ist nur noch deprimierend. Der Machtbereich der EU wächst und wächst und Brüssel schluckt immer mehr Geld. Doch bei keiner einzigen der großen Krisen der letzten Jahre hat Brüssel einen Beitrag zur Lösung geleistet.
2 0 Antworten Melden
Renking • 15.01.2023
Die schlucken vor allem deutsches Geld. Wenn man die eigentliche Aufgabe der EU betrachtet, ist es eine gute Institution. Leider lastet das ganze Gewicht auf wenigen Schultern, während viele davon profitieren. Eigentlich sollten alle die Last tragen, so dass alle profitieren können. Dann würde man auch leichter durch solche Krisen kommen. Funktioniert nur leider in der Praxis nicht.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 14.01.2023
Eine gute Analyse darüber, wie die EU den Ukrainekrieg nutzt, um mehr Kompetenzen an sich zu ziehen - und Deutschland dies zulässt.
2 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...