Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Was meint Ihr dazu: Soll die deutsche Nationalhymne wieder häufiger gesungen werden?

Kommentare (8)

Mahdi • 13.05.2023
Wozu?
Keine Ahnung, was in dem Artikel steht und was der Vorschlag der CDU ist, aber ich hab keinerlei Bedarf die deutsche Hymne öfter zu singen. Wer das will kann es ja gerne tun.
Die für mich passendste Nationalhymne, der ich zustimme und die ich auch gerne mitsinge ist "Deutschland" von Rammstein. ;)
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 14.05.2023
Die Nationalhymne erinnert die Deutschen daran, daß ihr Land nicht auf „Friede, Freude, Eierkuchen“ gebaut ist - sondern auf „Einigkeit und Recht und Freiheit“.
0 0 Antworten Melden
Mahdi • 15.05.2023
Einigkeit -ein gespaltenes Land
Recht -das allzuoft mit Füßen getreten wird
Freiheit -die auch mal wegen einer angeblichen "Pandemie" stark eingeschränkt wird

Ich bevorzuge ja "Auferstanden aus Ruinen", vom Text und der Melodie her. ;)
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 12.05.2023
Ich finde die Idee auch sehr gut.

Allerdings ist es unfaßbar, wie der Artikel zum Vorschlag von Philipp Amthor eingeleitet wird: „Der einst über einen Lobbyismus-Skandal gefallene Ex-Shooting der CDD …“. Als ob Amthors Vorgeschichte irgendetwas mit seinem jetzigen Vorschlag zu tun hätte …
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 12.05.2023
Das ist das, was ich gestern meinte, als es um den eXXpress-Artikel ging: Wenn Boulevardmedien so etwas machen, heißt es "Hetze". Dabei arbeiten die selbsternannten Qualitätsmedien keinen Deut besser.
0 1 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...