Anmoderation von Grüne Flora:
Was haltet Ihr davon, dass in der EU jetzt massenhaft Corona-Impfdosen vernichtet werden?

Kommentare (2)

René Nehring • 23.12.2023
Was hier - wie in den meisten anderen Medien auch - zu kurz kommt, ist die Rolle der EU-Kommissionspräsidentin Ursula v. der Leyen. Ich hatte in mehreren Medien gelesen, daß sie so viele Dosen bestellt hat, daß jeder EU-Bürger zehnmal geimpft werden konnte. Hat die Kommission wirklich geglaubt, daß jeder EU-Bürger darauf erpicht ist, so oft geimpft zu werden? Und warum weigert sich v. der Leyen, ihre Kommunikation mit der Pfizer-Spitze vor der Bestellung offenzulegen?
0 0 Antworten Melden
Conny • 22.12.2023
Tja, selbst wenn die Übereifrigen sich mittlerweile die 5. Dosis spritzen, verbraucht sich das Zeug offensichtlich nicht wie gewünscht.
Bei diesem Thema gehts nur mit Satire: https://www.youtube.com/watch?v=Be8oO_p1Ot0

doch zum Text:
„Wie viele dieser übermäßig eingekauften Impfstoffdosen hätten wir, statt sie zu vernichten, solidarisch mit Entwicklungsländern teilen können“, fragt Metz.
Ich habe Berichte gehört, in denen z.B. afrikanische Länder lachend abwinken: "Corona? das ist nichts für uns!" Etwas ernsthafter ausgedrückt: Experten vor Ort sagten, dass erstens die Infrastrukturen in Entwicklungsländern für diese "großzügige" Spende überhaupt nicht gegeben ist, zweitens die Impfung in Ländern mit Durchschnittsalter 20 (z.B. Kenia --- wir haben 48) überhaupt keinen Sinn macht.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...