Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Der Kanzler wird die Warburg-Affäre einfach nicht los.

Kommentare (4)

Marie Stüdemann • 06.04.2023
Ich frage mich bei Scholz immer, ob es nicht irgendwo auf dieser Welt jemanden gibt, der genau weiß,, welche Rolle er im Warburg-Skandal genau gespielt hat, bzw. immer noch spielt? Zum Beispiel unsere Freunde in den USA. Ich fand jedenfalls immer merkwürdig, wie schnell Scholz es akzeptiert hat, dass US-Präsident Biden neben ihm stehend das Aus von Nord Stream 2 verkündet hat, falls Russland in die Ukraine einmarschieren sollte. Auch das offizielle Schweigen der Bundesregierung zur Sprengung der Nord-Stream-Leitungen ist in dieser Hinsicht sehr verdächtig.

Damit möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich hier nichts behaupte. Aber es gibt ganz einfach Merkwürdigkeiten.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 05.04.2023
Es gibt sie noch, die gute alte SPD: die geölte Machtmaschine, die das Spiel zwischen Staat und Kohle so gut beherrscht.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 06.04.2023
Richtig! Scholz profitiert meiner Meinung nach massiv vom Ausbruch des Krieges in der Ukraine. Es hätte in den letzten Monaten mehrere Anlässe für eine massive Kritik am Kanzler gegeben. Doch wenn vor unserer Haustür Krieg herrscht, überstrahlt das natürlich das Fehlverhalten des Kanzlers an anderer Stelle.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...