Debatte

Politik

Kommentare (4)

Renking • 22.01.2023
Ich wäre für Steuentlastungen für Leute mit weniger Einkommen und eine Übergewinnsteuer um das fehlende Geld auszugleichen.
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 21.01.2023
Lindner soll nichts versprechen (egal, wo), sondern handeln!
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 21.01.2023
Schön, dass der Finanzminister wenigstens auf einem Schweizer Klo Erleichterungen spricht ;-)

Aber im Ernst: Da Bund, Länder und Gemeinden laut einer von Christian Lindner im Herbst vorgelegten Steuerschätzung bis einschließlich 2026 insgesamt 126,4 Milliarden Euro mehr einnehmen als geplant, ist es mehr als angemessen, darüber nachzudenken, wie die Bürger entlastet werden können. Zumal die Bürger derzeit in der Regel eher keine Rekordeinnahmen zu verzeichnen haben, sondern finanzielle Rekordbelastungen.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 21.01.2023
So, so: Der Bundesfinanzminister schwört dem BILD-Reporter auf dem Klo, dass er jeden Tag hart an einer Steuersenkung arbeitet. Soll keiner sagen, dass Treffen wie das Weltwirtschaftsforum in Davos nutzlos wären …
2 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...