Debatte

Meinung
Anmoderation von Hans Falkenau:
Hier ein Artikel zum Stand der „Zeitenwende”. Die Überschrift auf der Seite lautet: „Die Zeitenwende bedeutet im Ernstfall nichts anderes, als für Deutschland zu töten und zu sterben.” Wie klingen solche Worte für Euch? Nach mehr Realismus - oder nach Kriegstreiberei?

Kommentare (3)

Grüne Flora • 03.06.2023
Ich finde solche Forderungen höchst bedenklich! Die vom Bundeskanzler ausgerufene Zeitenwende ist nach Jahrzehnten der Abrüstung für viele Deutsche schon Herausforderung genug. Da braucht es keine Kommentare, die den Eindruck erwecken, als ob es manchen nur darum geht, wieder mehr Militarismus zu wagen.
2 0 Antworten Melden
René Nehring • 04.06.2023
@Grüne Flora: Die „Zeitenwende“ und die damit verbundenen Fragen hat sich niemand ausgedacht, sondern sie sind die direkte Folge der durch den russischen Angriff auf die Ukraine entstandenen Situation!

Zu diesen Fragen gehört auch, wie weit die Bereitschaft der Deutschen geht, sich für den Erhalt unseres Gemeinwesens, das vielfach als das beste Deutschland aller Zeiten gepriesen wird, einzusetzen. Daß diese Frage keineswegs nur theoretischer Natur ist, zeigt eben der aktuelle Ukrainekrieg.

Also ganz konkret: Wie weit würde die deutsche Linke bei der Verteidigung gehen, wenn die Bundesrepublik Deutschland (von wem auch immer) angegriffen würde?
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 04.06.2023
Ich glaube, die deutsche Linke würde im Verteidigungsfall gar nicht weit gehen – sondern weit fliehen. Und zwar sehr weit.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...