Debatte

Politik

Kommentare (6)

Wolfgang Conrad • 03.01.2023
Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.

~Peter Scholl-Latour
4 0 Antworten Melden
Piconbière • 03.01.2023
Der oberste Feuerwehrmann von Berlin hat Dashcams bzw. Bodycams gefordert. Auch der bayrische Innenminister war der Meinung das dies helfen würde, die Täter zu identifizieren, festzunehmen und mit aller Härte des Gesetzes zu langen Haftstrafen zu verurteilen. Wirklich?
Abgesehen davon, dass am Ende bestenfalls ein paar Sozialstunden abzuleisten sein werden, geht es hier in Teilen um junge Männer, deren Identität oder gar Herkunft ungeklärt ist. Was soll da ein verwackelter Bodycam-Film helfen. Ach so, die wissen das ja gar nicht, schließlich wird mal wieder eine sogenannte Partyszene hinter den Ausschreitungen vermutet. Ohne das Problem beim Namen nennen zu wollen.
Außerdem haben die Medien und der Großteil der Politik schon die Lösung präsentiert. Böllerverbot !!!
In welchem Wolkenkuckucksheim leben die eigentlich? Als ob die Täter sich von einem Verbot abhalten lassen würden, mit in Tschechien oder Polen gekauften Raketen auf Einsatzkräfte zu schießen.
4 0 Antworten Melden
Dieter Mahlmann • 03.01.2023
Ich habe dieser Tage einige Analysen zu den Ausschreitungen vorwiegend muslimischer Männer in europäischen Städten an Silvester gelesen. Mein Fazit: Wie soll eine Lösung gefunden werden, wo man nicht einmal das Problem beim Namen nennt? Diese Leute verachten nicht abstrakte Konzepte wie "unseren Staat" oder "unsere demokratische Gesellschaftsordnung" - diese Leute verachten uns. Und da in erster Linie unsere Männer.
Im kulturellen und religiösen Verständnis dieser Menschen sind wir als Christen, Atheisten oder Agnostiker grundsätzlich Menschen minderen Rechts. Bestenfalls am Leben geduldet. Wir können in dieser Sicht auf Leben und Welt nie „die Guten“ oder gleichberechtigt sein – ganz egal, was wir tun. Die Aggressionen und Übergriffe sind Ausdruck dieses Glaubens. Sowohl Frauen als auch Eigentum gelten im Verständnis dieser Kultur als Gegenstände - Gegenstände der Ehre des Mannes. Die europäischen Frauen zu belästigen und zu vergewaltigen und Eigentum zu zerstören, dient dazu die Ehre des europäischen Mannes zu beschmutzen.
Was hier vor unseren Augen passiert, ist nicht Zeitgeschehen, sondern ein historisches Kontiinuum - Weltgeschichte. Ich sehe genau zwei Lösungen: Entweder, fährt der "liberale Rechtsstaat" seine Klauen künftig gegen diese Aggressoren aus und nicht gegen die eigenen Leute (Corona-Proteste, Gilets Jaunes), oder aber es endet so, wie diese Kultur es vorsieht: Mann gegen Mann. Und gewinnen wird derjenige, der weiss, wofür er zu sterben bereit ist.

Monika Hausammann
5 0 Antworten Melden
(Gelöschter Nutzer) • 03.01.2023
Gutes mutiges Statement. Zu ergänzen wäre noch, dass es mehrheitlich unsere Frauen sind, die diese Männer ins Land rufen.
2 0 Antworten Melden
(Gelöschter Nutzer) • 03.01.2023
Seit 7 Jahren ist Silvester halt ein heißes Datum. Ihr gewöhnt euch schon noch dran.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 03.01.2023
Zitat aus dem Artikel: „Ein ausgebrannter Laden in Berlin-Neukölln, geplündert von Migranten. ,Das war eine Machtdemonstration', sagt Mohammed (17), der auch zusah, wie der Mob Polizisten attackierte.“
3 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...