Debatte

Kultur

Kommentare (4)

Conny • 23.01.2023
Anhand dieses Artikels könnte man ein schweres Thema debattieren rund um Schuld - Entschädigung - Aufarbeitung - Reue - Entschuldigungen - Vergebung - Abhängigkeiten in Opfer- und in Täterrolle bzw. Verharren in der einen oder anderen Rolle .... das ist bereits sehr komplex auf persönlicher Ebene. Umso mehr auf Völkerebene.
Die gezielte Absicht, das Geld zu verwenden, um "den Verlust der Sprache, der Kultur und des Erbes zu reparieren", sofern das über die lange Zeit hinweg noch möglich ist, ist sicher ein guter Ansatz.
2 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 23.01.2023
Volle Zustimmung, Conny. Die Reparatur der Sprache und Kultur etc. kann jedoch auch über Museen und Nationalparks erfolgen.
1 0 Antworten Melden
Luise Sievers • 22.01.2023
Das ist mal ein sehr guter Schritt. Ob die einen oder anderen amerikanischen Länder in Nord und Süd auch mal ihre große Schuld an den Urbevölkerungen aufarbeiten?
3 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...