Debatte

Politik
Anmoderation von Grüne Flora:
Trump wegen sexueller Nötigung verurteilt! Ein guter Tag für alle Frauen - und die Demokratie!

Kommentare (4)

Marie Stüdemann • 10.05.2023
Ich sehe das ähnlich wie Hans - und muss in diesem Falle sagen:.Leider … Dass ein übergriffiger Typ wie Trump endlich einmal nicht davonkommen soll, ist natürlich nur zu begrüßen. Und es gibt wohl kaum einen, der es mehr verdient hätte, als Trump.

Wegen des Zeitpunkts habe ich allerdings große Bauchschmerzen.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 09.05.2023
Na ja, als Sieg für die Demokratie würde ich es nicht gerade bezeichnen, wenn eine US-Wahl dadurch entschieden würde, dass ein aussichtsreicher Kandidat wegen sexuellem Missbrauch verurteil wird.

Die ganzen Frauengeschichten von Trump – egal, ob freiwillig oder unfreiwillig – fand ich schon immer ekelhaft. Deshalb ist er für mich auch kein Konservativer.

Was mich an dem konkreten Fall stört, ist das Timing. Die Klägerin sagt, vor fast 30 Jahren von Trump vergewaltigt worden zu sein. Warum kommt sie damit nicht vor 10, 15 oder 20 Jahren an? Schon damals hätte sie von Trump nichts zu befürchten gehabt. Stattdessen kommt sie jetzt damit an, wo Trump wieder in den politischen Ring steigt.
1 0 Antworten Melden
Marcus Izac • 10.05.2023
Das Timing ist, gerade in den USA, in jeglicher Hinsicht, bei allen Kandidaten spannend. Die dreckige Wäsche wird immer dann raus gehangen, wenn es am Nützlichsten ist.

Wie bei allen vorherigen Geschichten bleibt abzuwarten, was davon am Ende übrig bleibt. Bisher ist ja eigentlich alles krachend gescheitert, auch wenn über das schlussendliche Scheitern ziemliches Schweigen im Blätterwald war. Gab da ja erst vor Kurzem das Eingeständnis, das einiges davon reine Wahlkampfhilfe für Biden war (Details verlassen mich gerade, suche aber derweil danach).

Ich hingegen weiß nicht, was die Frauen oder „die Demokratie“ im Allgemeinen davon haben sollen.

Ich habe aber generell zu bemängeln, dass das Ungleichgewicht im Justizsystem nicht erst seit deutschlands bekanntestem Wurstfabrikanten offensichtlich ist, aber dennoch die Leute in einigen Fällen jubeln und in anderen, thematisch ähnlich gelagerten, nur die „falsche“ Person betreffend, empört sind.

Unabhängig vom konkreten Fall: Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn das Rechtssystem funktioniert. Egal ob am anderen Ende Leute sitzen, von denen ich eigentlich einen positiven Eindruck hatte oder nicht. Hingegen hinterlässt jeder Fall, der offensichtlich politisch motiviert ist immer ein „Geschmäckle“.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 10.05.2023
Stimme Dir in praktisch allen Punkten zu. Dein Wunsch am Schluss klingt natürlich sehr idealistisch. Das Problem ist doch, wie sich in vielen Fällen immer wieder gezeigt hat, dass wichtige Bausteine des Justizsystems leider nicht frei von politischen Einflüssen sind.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...