Debatte

Politik
Anmoderation von Conny:
Hier eine statistische Wahlanalyse, die schon erstaunt. Hätte ich jetzt auch nicht so gedacht...
Vielleicht wird das Wahlalter ja dann doch nicht so leichtfertig nach unten gesetzt.

Kommentare (2)

Piconbière • 15.10.2023
1974 hat die SPD die Herabsetzung des Wahlalters auf 18 Jahre durchgesetzt.
Was hat sie dafür nur 8 Jahre später als Belohnung bekommen?
Helmut Kohl!
Wenn nun 16-jährige wählen dürfen, wird dies genauso in die Hose gehen.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 13.10.2023
Wenn man sich die Wahlen der letzten Jahre anschaut, findet man fast nur nicht-linke Mehrheiten. Nur leider zeigen sich die eigentlichen Kräfteverhältnisse hinterher nie bei der Regierungsbildung.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...