Anmoderation von Renking:
So langsam habe ich das Gefühl, Elon Musk will an Twitter beispielhaft zeigen, wie schnell man ein erfolgreiches Unternehmen runterwirtschaften kann...

Kommentare (6)

Hans Falkenau • 26.07.2023
Vielleicht sollten wir alle erstmal abwarten, was Elon vorhat. Dass er einfach eine Firma beerdigt, für die er 44 Milliarden Dollar bezahlt hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Bei Wikipedia heißt es zu seinen Plänen: „Das Rebranding soll ein erster Schritt für eine länger bestehende Vision von Musk sein. Demnach soll das Soziale Netzwerk Twitter zu einer Allzweck-App ausgebaut werden, die neben Text-, Bild-, Video- und Audioinhalten auch Zahlungs- und weitere Online-Dienste bieten soll.“
1 0 Antworten Melden
Luise Sievers • 25.07.2023
Dieser Mann ist für einfach nur gestört. Wie kann man sein Kind so nennen????
Und wie kann man eine sehr erfolgreiche Plattform mit einem sehr eingängigen Namen und Logo so beerdigen?
Ich habe bisher noch kein Twitter benutzt… jetzt habe ich es definitiv auch nicht mehr vor… einfach. Nur traurig, wie ein kranker Mann so extrem narzisstisch sein kann, dass er sich sagt, er hat einfach genug Geld, um solch eine Plattform vor die Wand zu fahren….
0 1 Antworten Melden
Grüne Flora • 25.07.2023
Hier ein Zitat aus der „taz“ dazu:

„Anstelle des Vogels, der seit der Gründung 2006 das Logo des Kurznachrichtendienstes war, prangt nun ein fettes schwarzes X dort. Das ist nicht nur das neue Logo, sondern auch der neue Name der Plattform.
Damit hat Twitter-Chef Elon Musk einer weltweit bekannten Marke mit großen Wiedererkennungswert ein Rebrand verpasst. Das Vorhaben ist schon länger bekannt, die Gründe dafür sind es aber nicht. Letztlich ist es aber auch ganz egal, ob wir nun künftig eXen statt twittern. Denn seit Musk Twitter im vergangenen Oktober für 44 Milliarden Dollar gekauft und die Hälfte aller Mit­ar­bei­te­r_in­nen entlassen hatte, führt er die Plattform langsam, aber sicher in den Tod.“
1 0 Antworten Melden
Renking • 25.07.2023
Er hat einfach einen Fetisch für den Buchstaben "X" Paypal hieß am Anfang x.com, SpaceX, sein Sohn heißt X Æ A-12, und jetzt heißt Twitter X
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 24.07.2023
Ich habe bei Musk und Twitter das Gefühl, dass er selbst nicht so richtig weiß, was er mit dem Unternehmen eigentlich anstellen soll.
2 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...