Debatte

Politik
Anmoderation von Marie Stüdemann:
Was sagt Ihr dazu, dass sich ein ausländischer Unternehmer wie Elon Musk so konkret in die deutsche Politik einmischt?

Kommentare (4)

Grüne Flora • 06.10.2023
Mich stört an der Geschichte - unabhängig davon, ob es Musk ist oder jemand anderes - dass sich die Tech-Giganten aus dem Silicon Valley zunehmend so aufspielen, als gehörte ihnen die Welt. Sie meinen, demokratisch gewählten Politikern die Regeln diskutieren zu können. Und das macht mir Sorgen.
0 0 Antworten Melden
Conny • 02.10.2023
Stört mich in diesem Falle nicht, weil er Tatsachen kritisiert, die nicht nur Deutschland betreffen, sondern ganz Europa. Deutschland wird mittlerweile schon als Gefahr für Europa wahrgenommen - habe ich gehört.
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 01.10.2023
Ich finde Elons Engagement gut. Und die Kritik von unseren Politikern an ihm finde ich scheinheilig. Als Tesla-Boss hat man ihn gefeiert und ihm überall den roten Teppich ausgerollt. Seit er sich als Twitter- oder X-Boss gegen die linke Übermacht in den Medien stellt, wird er verteufelt.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 01.10.2023
Nutzer hat den Beitrag gelöscht.

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...