Debatte

Politik

Kommentare (6)

Benok1 • 13.01.2023
Starker Artikel. Natürlich wäre für eine Regierung natürlich ein fachkundiger Minister die optimale Besetzung. Aber warum sollte er/sie/es diese Position übernehmen wollen? Ich habe oft den Eindruck, kluge Ideen gibt es durchaus, allerdings durch die Meinung der Tölpel oft verworfen (Dunning-Kruger-Effekt) oder durch Lauthalserei und persönliche Diffamierung, Bsp. Wieler, einfach keine Lust mehr gegen die Wand zu reden. Diese Aufgabe übernehmen dann Tölpel und schwupps geht der Zyklus weiter. Schlechtes Personal kann nur schlechtes Personal rekrutieren.
1 0 Antworten Melden
(Gelöschter Nutzer) • 14.01.2023
Ihrem Beispiel könnte man entnehmen, dass Wieler ein ausgesprochener Experte wäre und nur hinschmeißen würde, weil das dumme Volk zu blöd wäre, sein Genie zu erkennen. Dabei ist gerade Wieler einer der Tölpel, die in der Plan-demie nichts anderes taten, als uns die Propaganda der Pharmafia aufzutischen.
Oder habe ich Ihre Aussage falsch verstanden?
0 1 Antworten Melden
Herbert • 13.01.2023
Mit Intelligenz und Lernbereitschaft kriegt man auch fehlende Expertise aufgeholt. Dazu braucht es auch einen guten ministeriellen Unterbau! Insgesamt nichts Neues. Aber das thüringische Beispiel ist einzigartig! Wo ist die Bundespartei der Grünen?
Und was ist die Erkenntnis der Wähler?
1 0 Antworten Melden
(Gelöschter Nutzer) • 14.01.2023
"Intelligenz" und "Lernbereitschaft" der Grünen sehen wir schon seit geraumer Zeit. Würg!
1 1 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 13.01.2023
Je geringer das Fachwissen eines Ministers, bzw. einer Ministerin, um so größer die Neigung zur Ideologie.
3 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 13.01.2023
Hier eine treffende Analyse von Alexander Kissler aus der NZZ, die auf niederschmetternde Weise auflistet, wo überall in Deutschland bei der Besetzung politischer Spitzenämter Ideologie vor Qualifikation kommt.
3 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...