Anmoderation von Marie Stüdemann:
Eine Berlinerin wird aufgefordert, ihre Deutschlandflagge abzuhängen! So etwas gibt es nur in Deutschland … Was meint Ihr dazu?

Kommentare (4)

Hans Falkenau • 23.09.2023
Was geht in den Köpfen der Typen, die sich an Schwarz-Rot-Gold stören, bloß vor? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in Polen, Frankreich, Italien, Spanien etc. irgendjemand an der Nationalflagge stören würde.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 25.09.2023
Diese Frage stelle ich mir jedesmal, wenn ich solche Nachrichten lese.
1 0 Antworten Melden
Conny • 23.09.2023
Wir hatten mal eine kurze Wende hin zu einem unverkrampfteren Verhältnis zu nationalen Symbolen. Das war im berühmten Sommermärchen-Jahr 2006 und danach. Viele Leute fanden das angenehm und wünschenswert. Aber seit Jahren geht es wieder rapide in die andere Richtung. Ich finde das schade.
2 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 25.09.2023
2006 war ein wunderbarer Sommer, der gezeigt hat, dass all die ganzen Ängste über Deutschland und deutschen Patriotismus Unsinn sind.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...