Anmoderation von René Nehring:
Ein sehr guter Artikel, der den ganzen Unsinn dieser Tage wiedergibt.

Kommentare (3)

Conny • 05.05.2024
Gedanken zum Text:
"Wenn wir nicht aufpassen, haben wir so lange nach rechts gestarrt, dass wir verpasst haben, dass die Feinde auch von ganz woanders herkommen können." -- es ist extrem frustrierend, dass das Kind erst in den Brunnen gefallen sein muss, bis sich diese schon 100 Mal formulierte Erkenntnis durchsetzt...

"Nancy Faeser = ein Sicherheitsrisiko... sie ist einfach nicht die Hellste." -- Nützliche Idioten sind definitiv ein Risiko. Fleischhauer fragt, warum sagt ihr niemand, wenn sie falsch liegt? Tja, vermutlich weil ihr Beraterstab aus dem selben Holz ist oder weil kritische Töne ignoriert werden oder weil sich kritische Geister fürchten.... Ich erinnere an den Fall dieses beratenden Beamten: Stephan Kohn arbeitete im Bundesinnenministerium im Bereich Katastrophenschutz. In einer internen Auswertung kam er zum Schluss: Es fehlte die konsequente Analyse der Schäden, die durch die Corona-Schutzmaßnahmen entstanden. Das Papier wurde an die Presse durchgestochen und Kohn geschasst. Bis heute muss er um seine Existenz kämpfen.

"An den Elite-Universitäten..hält inzwischen ein nicht unerheblicher Teil die Ausbreitung des Islam für die Lösung aller Probleme." --- Tja, was soll man dazu sagen? Dass die Muslime selbst den Islam als DIE Lösung sehen, ist verständlich. Daß "privilegierte Mittelschichtskinder" dem auch etwas abgewinnen können, liegt meiner Meinung nach weniger an der Naiviät durch Säkularisierung und dem "Abschaffen des Bösen", sondern an einer zunehmenden Dekadenz. In einer sich rasend schnell verkomplizierenden Welt der übersatten, zunehmend isolierten jungen Westler kann eine Rückkehr zu klaren, wenn auch archaischen Regeln und leidenschaftlichem Einsatz für diese in emotionalen Gruppenereignissen schon attraktiv sein.

"Maaßen befand sich schon als Verfassungsschutzchef in Daueropposition zur Bundesregierung" ---- mir ist der Name Maaßen das erste Mal bekannt geworden, als er Merkel wegen der nicht stattgefundenen Hetzjagden widersprach. War er davor in Daueropposition? Weiß jemand Bescheid?
0 0 Antworten Melden
Conny • 05.05.2024
Zum letzten Punkt: ich hab gerade den Artikel gefunden, der mir noch im Kopf war und den Fleischhauer vor einem Jahr über Maaßen schrieb:
https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-der-drift_id_184817371.html
Es ist interessant mal beide Texte zu vergleichen.
Ums mal mit seinen eigenen Worten zu sagen: "Etwas ist in der Zwischenzeit passiert" (auch mit Fleischhauers Gedankenwelt)
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 05.05.2024
Sehr guter Artikel! Politiker wie Faeser sind Teil des Problems, nicht der Lösung.
0 0 Antworten Melden