Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Der Artikel steht zwar hinter einer Bezahlschranke, aber vielleicht habt Ihr auch in anderen Medien darüber gelesen: Karl Lauterbach, der nach Eigendarstellung größte Gesundheitsminister aller Zeiten, soll sich seine Professur in Tübingen mit gefälschten Angaben erschlichen haben! Dazu heißt es u.a. in dem Artikel: „ Von dem schiefen Lebenslauf, mit dem Lauterbach als 32-Jähriger die Universität Tübingen täuschte, bis zur Corona-Krise zieht sich ein Lauterbachsches Motiv: Es mit der Präzision nicht ganz so genau zu nehmen. Rückblickend begann es mit der Frisierung biographischer Angaben. Es endete damit, dass er, längst im Ministeramt angekommen, darauf beharrte, die Corona-Impfstoffe seien nebenwirkungsfrei.” Was meint Ihr dazu? Ist Karl Lauterbach als Gesundheitsminister noch tragbar?

Kommentare (5)

René Nehring • 13.03.2023
Grüne Flora hat natürlich Recht. Solange nichts bewiesen ist, sollte man vorsichtig mit Vorwürfen sein. Allerdings habe ich heute gelesen, daß Lauterbach nicht dementiert, sondern sagt, sich nicht erinnern zu können.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 12.03.2023
Sollten wir nicht erst einmal abwarten, was an den Vorwürfen dran ist? Ich habe zumindest bislang in anderen Medien nichts darüber gelesen.
0 0 Antworten Melden
Renking • 12.03.2023
Sehe ich auch so. Jetzt ist er aber auch in der Bringschuld und muss beweisen, dass das nicht stimmt.
0 0 Antworten Melden
Luise Sievers • 12.03.2023
Es ist einfach unglaublich!
Er muss sofort aus seinem Amt entlassen werden!
Wie kann man diesem Mann, dem man vorher schon eigentlich nichts glauben konnte, überhaupt noch ein einziges Wort glauben?
Er ist absolut untragbar!
2 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 12.03.2023
Unfassbar! Das passt aber zu Lauterbachs Politiker-Dasein. Da hat er es ja auch nicht immer mit der Wahrheit so genau genommen. Lauterbach hat sich stets so inszeniert, dass dort, wo er ist, „die Wissenschaft” sei. Damit hat er in der Corono-Zeit eine einzigartige Stellung in den Medien gehabt. Und nun das!
2 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...