Debatte

Politik
Anmoderation von Conny:
Ein einflussreicher Politiker mit beeindruckender Lebensgeschichte ist gestorben.
Mal ganz unabhängig von seinem politischen Wirken finde ich es bemerkenswert, dass er trotz schwerster Verletzungen das 81. Lebensjahr erreichen konnte. Er war als hochstehende Persönlichkeit in jeder Hinsicht medizinisch privilegiert und erhielt nur die besten Behandlungen. Hier kann man sehen, was medizinisch möglich ist.

Kommentare (3)

Conny • 30.12.2023
Welcher Politiker heutzutage hat in euren Augen noch ein ähnliches Format wie Schäuble? (Marie, du sagtest er wäre "einer der letzten bedeutenden")
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 29.12.2023
Für mich war Wolfgang Schäuble immer ein ambivalenter politischer Akteur: Einerseits hat er sich bei der Gestaltung der Deutschen Einheit und auch bei der Entscheidung für Berlin als Hauptstadt bleibende historische Verdienste für unser Land erworben. Andererseits war er als treuer Diener der Kanzlerin Merkel mitverantwortlich für die „Vergrünung“ der CDU. Beeindruckend waren sein Pflichtbewußtsein und sein Durchhaltewille nach dem Attentat gegen ihn.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 30.12.2023
Ich stimme Dir inhaltlich zu, René. Dennoch war Schäuble ein bedeutender Politiker. Vor allem einer der letzten, die man noch ernst nehmen konnte.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...