Debatte

Sport
Anmoderation von Hans Falkenau:
Hier eine Wortmeldung von Bernie Ecclestone, die zwar den Motorsport betrifft, aber auch symbolhaft für den Zustand unseres Landes steht. Wir trennen uns mutwillig von Technologien und Entwicklungen, die unser Land einst groß gemacht haben, und von denen auch die Welt profitiert hat.

Kommentare (6)

Piconbière • 02.03.2023
Norbert Haug erkennt ebenfalls einen Bedeutungsverlust des Formel-1-Standorts Deutschlands.
Also, ich sehe einen Bedeutungsverlust Deutschlands in jeder Beziehung. Und nicht nur das. Diejenigen, die unser Land nach außen hin repräsentieren und wieder meinen, dass die Welt am deutschen Wesen genesen sollte, geben uns der Lächerlichkeit preis. Weite Teile der Welt halten uns für weltfremde Spinner. Dies schließt die deutsche Bevölkerung ausdrücklich mit ein, denn die hat schließlich ihre Repräsentanten gewählt und wählt sie auch weiter.

Ansonsten : Ich persönlich finde es interessanter einer Wandfarbe beim Trocknen zuzusehen als Formel 1 zu gucken.
1 0 Antworten Melden
Marcus Izac • 02.03.2023
Ha, sieh mal einer an. Formel-1 interessiert mich so wenig, dass ich nicht mal mitbekommen habe, dass hier nichts mehr stattfindet.

eine Knappe Stunde lang im Kreis fahrenden Autos konnte ich irgendwie nie etwas abgewinnen. Dem ganzen Brimborium drumrum noch weniger. Analog zu anderem Profisport.

Einzig und allein, dass aus dem Bereich vieles der Technologien und Sicherheitssysteme entstammt sah ich als Positiv. Ob es dafür zig Rennen und den ganzen Zirkus braucht…?

Aber im großen und ganzen kann ich deine Analogie schon nachvollziehen, ja.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 02.03.2023
Genau das meinte ich. Die Formel 1 an sich ist mir egal. Aber sie ist der Sport einer weltweiten Schlüsseltechnologie, nämlich Automobilität, die in Deutschland erfunden wurde, nun aber mutwillig zerstört wird.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 01.03.2023
Na ja … Ist Bernie Ecclestone wirklich ein glaubwürdiger Zeuge zur Beschreibung der Zustände in unserem Land? Außerdem haben wir, glaube ich, größere Sorgen als die Klagerufe einer Branche, die sich mit einem unnützen PS-Protz-Zirkus dumm und dämlich verdient.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 01.03.2023
@Grüne Flora:
Diese Reaktion habe ich irgendwie von Dir erwartet ;-)

Die Formel 1 ist sicherlich eine Luxus-Branche. Aber da sich bei ihr nun mal alles wesentlich um Autos dreht, sollten wir hinhören, wenn ein Mann wie Ecclestone fragt, was aus unserem Land geworden ist.
0 0 Antworten Melden
Renking • 03.03.2023
Naja... Formel 1 ist jetzt nicht wirklich ausschlaggebend für die Autobranche...
0 0 Antworten Melden