Debatte

Politik
Anmoderation von Conny:
Hier nochmal eine komplett andere Sicht auf den Tod und das Wirken von Nawalny.
Zum einen zweifelt der Autor ebenso einen zeitlich strategisch geplanten Tod an -- ich hatte dies auch in der vergangenen Nawalny Debatte ebenso als unlogisch empfunden - wobei mich seine harsche Wortwahl erstmal ziemlich schockiert hat.
Zum anderen zeigt dieser Artikel aus einem Portal, das eigentlich klar links ist (sehr stark mit Oskar Lafontaine verbunden), wie verrückt verwirrt diese Begriffe mittlerweile sind. Vorallem, wenn es um den Ausdruck rechtsradikal geht. Die Gräben verlaufen mittlerweile kreuz und quer durch die Gesellschaft wie auf einem Hackbrettchen.

Kommentare (2)

René Nehring • 21.02.2024
Nawalnyjs abfällige Äußerungen über andere ethnische Gruppen sind inakzeptabel. Allerdings sollte man in diesem Kontext darauf achten, daß ihre Erwähnung nicht wie eine indirekte Rechtfertigung für seinen Tod verstanden werden kann. Fakt ist, daß er für seine Überzeugungen eingetreten ist und dafür sogar aus dem sicheren Berlin zurück nach Moskau zurückgegangen ist, wohlwissend, daß ihm dort Haft drohte.
1 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 19.02.2024
Ein interessanter Text, vielen Dank! Leider kann ich mich erst später ausführlich dazu äußern, da ich gerade noch unterwegs bin.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...