Debatte

Politik

Kommentare (5)

Heinrich Guisan • 04.01.2023
Wenn man die Perspektive zugrundelegt, dass es unter den Maßstäben des Klimawandels und der globalen und permanenten Pandemiebedrohung keinen Sinn ergibt, den Nationalstaat als Referenzrahmen zu wählen, dann läuft es aus meiner Sicht prima!
Der Nationalstaat kann unter den im Artikel geschilderten Umständen seine eigentlichen Aufgaben nicht mehr erfüllen. Der Souverän in diesem Staat wird in vielerlei Hinsicht vom Wohlwollen der überstaatlichen Entscheidungsträger abhängig gemacht, bzw. er wacht eher in dieser Abhängigkeit auf (oder auch nicht). Die Überwachung kritisch denkender Zeitgenossen wird überstaatlich und im Alltag kaum wahrnehmbar perfektioniert und über staatliche Strukturen und die Aufweichung des Rechtes mittels Schaffung von Angst genutzt, um Widerstand so weit wie möglich einzudämmen. Und die wenigen Aufrechten, Tapferen und Freiheitsliebenden werden so in der öffentlichen Wahrnehmung stigmatisiert, dass sie alleine stehen und scheibchenweise abgeräumt werden können. Schließlich wird das Klima der Inneren Sicherheit langsam erodiert und die Menschen dazu gebracht, aus Angst nach einer einfachen Lösung zu rufen, da sie sich ausserstande sehen, eigenständig im System etwad zum besseren zu bewegen.
Also alles wunderbar. Aus der Sicht einer politischen Globalisierung läuft es wunderbar.
0 0 Antworten Melden
www125 • 04.01.2023
Ich schließe mich dem Kommentar von Herrn Ulrich Bohl (am 31.12.22, 09:43 Uhr) an:
"Die CDU fällt als Opposition total aus und
hat eigentlich auch gar kein Recht sich Opposition zu nennen. Sie hat mit 16 Jahren Merkelhuldigung den
Grundstein für den derzeitigen Zustand gelegt."

....Neue Männer braucht das Land!
0 0 Antworten Melden
Dieter Mahlmann • 03.01.2023
Treffende Analyse. Therapie: Ein neues Geldsystem, vielleicht ein Goldstandard und Währungswettbewerb?
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 03.01.2023
Wenn man sich das Agieren unserer politischen Eliten zur Jahreswende ansieht, kann man jede Hoffnung für unser Land verlieren. Da wird vor aller Augen offensichtlich, dass das Modell ungebremste und unkontrollierte Migration gescheitert ist (wohlgemerkt: nicht die Migration vieler hart arbeitender Zuwanderer, die sich am Recht und Ordnung halten) - und die Politik spricht von „Böllerverboten“.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...