Anmoderation von Luise Sievers:
Was ist nur mit unserer Gesellschaft los? Amoklauf nach Amoklauf?
Warum ist unsere Gesellschaft so krank?

Kommentare (3)

Grüne Flora • 11.03.2023
@Luise Sievers:
Ein schwieriges Thema, gar keine Frage. Aber wie soll man angesichts der verschiedenen Taten – hier ein "klassisches" Verbrechen wie eine Geiselnahme, davor in Hamburg eine Amoktat, ein andermal ein rassistisch motiviertes Attentat wie das in Hanau – darüber diskutieren? Schreckliche Taten hat es doch immer gegeben. Oder findest Du, dass es in den letzten Jahren schlechter geworden sind?
1 0 Antworten Melden
Renking • 11.03.2023
Die Berichterstattung nimmt gefühlt zu. Allerdings habe ich das Gefühl, dass grade durch die Pandemie der Umgang miteinander rauher geworden ist, weil es da so viele unterschiedliche Meinungen gab und die Gesellschaft sich dann in mehrere Lager gespalten hat. Und das wird durch die aktuellen Krisen noch zusätzlich befeuert.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 11.03.2023
Schon richtig. Aber diskutieren lässt sich darüber schwer. Da bin ich eher bei Grüne Flora. Auch die politische Großwetterlage gibt dazu wenig her. Oder wollt Ihr allen Ernstes sagen, dass die Geiselnahme in Karlsruhe durch Jens Spahn und Karl Lauterbach ausgelöst wurde?
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...