Anmoderation von Conny:
Mal ein leichtes Thema für das Pfingstwochenende: wie haltet ihr euch fit? was macht ihr für eure Gesundheit? Habt ihr schon mal Barfußschuhe probiert?

Kommentare (5)

Marie Stüdemann • 26.05.2023
Ein interessantes Thema! Vielen Dank, Conny! Ich fand die Aussage in dem Artikel interessant, dass es weniger auf das Schuhwerk ankommt als auf den Menschen.

Zum Thema Barfußschuhe: Ich konnte mich bislang nicht mit den Dingern anfreunden. Wenn ich barfuß laufen möchte, trage ich Sandalen. Ansonsten je nach Anlass klassisches Schuhwerk.
0 0 Antworten Melden
Conny • 26.05.2023
Ich laufe eigentlich gerne wirklich barfuß - allerdings ist es am Anfang immer sehr hart, bis man die entsprechende Hornhaut hat...!
Zum Thema Fitness: ich habe schon die letzten 3 Jahre versucht, mich nach einer längeren schlaffen Phase wieder in Form zu bringen was Ausdauer und Muskelstatus betrifft. Allerdings nicht durch barfuss Laufen, sondern durch intensives Wandern und Radfahren in Kombination.
Die Fortschritte sind hart erkämpft aber erfreulich und die neue erworbene Leistungsfähigkeit tut gut.
0 0 Antworten Melden
Renking • 26.05.2023
Spiele immer wieder mit dem Gedanken barfußschuhe zu nutzen. Allerdings brauche ich aufgrund meiner schiefen Wirbelsäule Einlegesohlen. Das klappt dann nicht so. Außerdem sind die guten richtig teuer.
Ansonsten gehe ich ins Fitness-Studio, versuche möglichst viel zu laufen und bin viel draußen. Grade im Sommer bin ich mit den Kindern so gut wie jeden Tag einige Stunden auf dem Spielplatz.
Und sonst ist natürlich auch die Ernährung wichtig. Essen möglichst wenig Fleisch (WHO Empfehlung von 300-600g pro Woche), viel Gemüse etc. Ist aber leider alles eine Kostenfrage.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 26.05.2023
Das klingt, als ob Du Dein Leben und das Deiner Familie stark nach irgendwelchen Empfehlungen ausrichtest.
0 0 Antworten Melden
Renking • 30.05.2023
Weil wir unseren Fleischkonsum aus Kosten- und Gesundheitsgründen reduziert haben, richte ich doch mein Leben nicht nach Empfehlungen aus.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...