Kommentare (3)

Conny • 04.01.2023
Corona ist objektiv vorbei - aber nicht in den Köpfen. Diejenigen, die auch schon vorher zu ängstlichem und zwanghaftem Verhalten neigten, kommen schwer davon los. Man kann sogar sagen, dass es günstig war, dass in der Vorweihnachtszeit eine große Zahl dieser Ängstlichen dann tatsächlich erkältet mit positivem Corona-Test waren. Einige von Ihnen sahen daraufhin ein, dass dieses Krankheitserlebnis zwar unangenehm, wie alle Atemwegserkrankungen war, aber nicht die Apokalypse, die sie gefürchtet hatten. Das hat etwas für Entspannung gesorgt. Es ist DRINGEND notwendig, dass die Menschen sich wieder Ihrer Gesundheit zuwenden. Ich definiere das folgendermaßen: Stärkung von Körper und Geist zum Überwinden von Krankheit. Illusorische und letztendlich sogar in vielen Fällen krankmachende Vermeidungsstrategien gehören offen gesellschaftlich angesprochen und dann in Zukunft als Maßnahmen verbannt. Eine vermehrte Debatte über die Endlichkeit unserers Lebens und Frage, wie wir es vor diesem unweigerlich kommenden Ende sinnerfüllt verbringen wollen, ist ebenso etwas, was dringend notwendig ist. Viele Menschen haben diese Coronakrise bereits zum Anlass für eine persönliche Reflexion über diese wichtigen Themen angenommen. Also, zu Ihrer Frage: Ist Corona vorbei? Das Virus ist endemisch -- aber die Diskussion über die oben angesprochenen Fragen noch lange nicht.
0 0 Antworten Melden
Albert Matthäi • 02.01.2023
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht war von Anfang ein Fehler, ich sage: ein Verbrechen! Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Evidenz für die Einführung einer Impfpflicht mit mRNA-Gentherapeutika. Hätte eine objektive Nutzen-Risiko-Abwägung stattgefunden, wäre es niemals zu einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht gekommen. Sie war politscher Wille, ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage. Sie war der erste Schritt auf dem Weg zu einer allgemeinen Impfpflicht, die nur mit knapper Mehrheit gescheitert ist. Jetzt zieht sich die Politik langsam aus "Corona" zurück, in der Hoffnung, dass die Masse schnell vergisst, welches Menschheitsverbrechen begangen worden ist. "Corona" ist somit vorbei, nicht weil das Virus weniger schädlich geworden ist oder die mRNA-Gentherapeutika vor Infektionen oder schweren Verläufen schützen, sondern weil die Politik es so entschieden hat. Es ist jetzt an uns, das nicht vergessen wird, was geschehen ist!
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...