Debatte

Politik

Kommentare (3)

Conny • 14.01.2023
Gruselig. ! Hier wird uns in vielen Dingen Verwöhnten vor Augen geführt wie hoch der Preis sein kann, für seine Freiheit und seine Rechte zu kämpfen. Das dies auch in unserer eigenen Geschichte gang und gäbe war und die letzten Freiheitskämpfe noch nicht weit zurückliegen, wird verdrängt. Was dieser Artikel auch zeigt ist, dass ein Regimewechsel durch das Volk gewollt werden muss. Die Autorin sagt: "Fast paradox erschien da eine Meldung...: Deutschland ist auch 2022 Irans wichtigster Handelspartner in Europa." Mit Nord-Korea wird schon seit ewigen Zeiten nicht gehandelt... es hat nicht die geringste Verbesserung für die Menschen dort gebracht. Was denkt Ihr zu diesem Thema?
1 0 Antworten Melden
Renking • 15.01.2023
Wie Sie schon sagen: Der Preis für die Freiheit ist hoch. Das ist uns garnicht mehr so bewusst mit allen Freiheiten die wir haben.
Bzgl der Handelsbeziehungen bin ich mir nicht so sicher. Auf der einen Seite ist die Frage, inwieweit die Handelsbeziehungen der iranischen Bevölkerung etwas bringen. Profitieren alle davon oder nur wenige? Auf der anderen Seite ist die Frage, wie sehr wir uns selbst damit schaden würden?
Wäre der Verlust der Beziehungen verkraftbar und es würde hauptsächlich die Regierung davon profitieren, dann sollte man sie abbrechen.
Sind die Beziehungen für uns sehr wichtig und es profitiert hauptsächlich die Bevölkerung davon, dann auf jeden Fall beibehalten.
Alles dazwischen ist Abwiegungssache: Was ist wichtiger? Schwer zu entscheiden. Ich möchte jetzt auch nicht zu den Personen gehören, die das entscheiden müssen.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 14.01.2023
Du hast da gleich mehrere Fragen aufgeworfen. Deutschland hat seit ewigen Zeiten exzellente Beziehungen zu Persien/Iran. Ich finde, so etwas sollte auch dann erhalten bleiben, wenn in einem Land ein fragwürdiges Regime herrscht. Deshalb bin ich bei aller berechtigten Kritik am russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine der Meinung, dass wir die Beziehungen zu Moskau aufrechterhalten sollten.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...