Debatte

Politik
Anmoderation von Grüne Flora:
Eskalation im Nahen Osten!

Kommentare (5)

René Nehring • 14.04.2024
Ich glaube, daß wir durch die Entwicklungen der letzten Tage und insbesondere den Angriff auf Israel an einem Scheideweg unserer Geschichte stehen. Die Situation hat das Potential für eine ganz große Eskalation.

Natürlich wird Israel zurückschlagen (müssen). Man kann nur hoffen, daß die Regierung Netanjahu das Eskalationspotential berücksichtigt.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 14.04.2024
Wahrhaft beeindruckend ist die Leistungsfähigkeit der israelischen Luftabwehr. Daß bei hunderten abgefeuerten Drohnen und Raketen kaum ein Schaden entsteht, ist irre.
0 0 Antworten Melden
Mahdi • 14.04.2024
Beim Link kommt "Seite nicht gefunden"
Ich setze mal einen link von einer israelischen seite rein, wo man unser Raketenabwehrsystem bei der "Arbeit" sieht. Das habe ich in den vergangenen Monaten auch selbst mehrfach erleben dürfen, wenn die Hisbollah ihre Raketen abfeuert.
https://www.ynetnews.com/article/sykc7s00ga#autoplay
Das wird natürlich eine Reaktion zur Folge haben und ich gehe davon aus, dass die isr. Regierung sich gut überlegen wird, was sie machen werden. Denn ein Angriff auf Iran wird wahrscheinlich zur Folge haben, dass die Hisbollah alles auf uns abfeuern wird.
Daher wird ein Angriff auf den Iran vermutlich zunächst mit gezielten Angriffen auf Hisbollahstellungen und evtl. einem Einmarsch in den Südlibanon einhergehen.
Wobei die Hisbollahstellungen ja schon seit Monaten beschossen werden. Ich höre auch täglich (fast durchgehend) Flugzeuge, Hubschrauber und Drohnen, die Richtung Libanon fliegen.
Mal abwarten, was weiter passiert.
1 0 Antworten Melden
René Nehring • 14.04.2024
Vielen Dank, Mahdi, für Deine Anmerkungen. Es ist immer wieder großartig, hier diese besonderen Informationen zu erhalten!
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 15.04.2024
Sehe ich auch so. Mahdis Einblicke in die israelische Gesellschaft sind immer wieder eine echte Bereicherung.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...