Anmoderation von Grüne Flora:
Was Euer Ereignis des Jahres 2023?

Kommentare (4)

Mahdi • 03.01.2024
Eigentlich könnte ich genau das selbe schreiben wie Conny.
Vor allem weil ich in Israel lebe war der Angriff der Hamas am 7. Oktober das Ereignis des Jahres.
0 0 Antworten Melden
Conny • 02.01.2024
Gut, es gibt ja positive oder negative Highlights. Ich mache mal drei Kathegorien:
"Die größte Überraschung 2023":
der neue politische Kurs in Argentinien --- und, falls man es weniger bedeutsam mag : ) das Verseppeln der Meisterschaft durch Borussia Dortmund.
"Das schlimmste Ereignis 2023":
Der Angriff der Hamas und alles was daraus folgte
"Das beste Ereignis 2023":
liegt eindeutig im privaten Bereich. Im politisch-gesellschaftlien fällt mir keines ein.
1 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 31.12.2023
Es ist sicher schwer, ein einzelnes Ereignis herauszuheben. Im Sport war es für mich die Weltmeisterschaft für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft. Sie hat einmal mehr gezeigt, dass Multikulti unserem Land auch nützt.

Gesellschaftlich ist sicherlich das offizielle Auslaufen der letzten Corona-Maßnahmen bedeutsam. Zum Einen, weil damit die Pandemie vorbei ist. Und zum Anderen, weil all die Querdenker widerlegt wurden, die in den Jahren zuvor behauptet hatten, es werde eine Corona-Diktatur errichtet. Nicht die Querdenker haben die Pandemie-Maßnahmen auslaufen lassen, sondern die Parlamentarier und die gewählte Bundesregierung.
2 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 31.12.2023
Ich meinte natürlich: Was WAR Euer Ereignis des Jahres 2023? ;-)
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...