Debatte

Politik
Anmoderation von Grüne Flora:
Eine interessante Koalition, die sich da heute in der russischen Botschaft eingefunden hat, um die Geschichte zu verdrehen: „ Aus der deutschen Politik waren Altkanzler Gerhard Schröder mit seiner Frau So-yeon Schröder-Kim, der frühere SED-Generalsekretär Egon Krenz, Klaus Ernst von der Linkspartei sowie die AfD-Politiker Alexander Gauland und Tino Chrupalla erschienen.“

Kommentare (8)

Marie Stüdemann • 10.05.2023
Ich finde, mit der Gegenüberstellung von 1941 und heute geht Hans der russischen Propaganda schon fast auf den Leim. Natürlich wurde die Sowjetunion 1941 angegriffen, und sie hat auch die mit Abstand größten Opferzahlen gehabt. Aber sie hat eben auch schon im Zweiten Weltkrieg schwere Kriegsverbrechen begangen. Allem voran die millionenfache Vergewaltigung Unschuldiger Frauen und Mädchen. Oder auch die Erschießung von tausenden polnischen Soldaten in Katyn.,
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 09.05.2023
Der irrste Satz in dem Artikel ist: "Chrupalla überreichte Botschafter Netschajew ein Geschenk als Ausdruck der Dankbarkeit für die Befreiung von der Naziherrschaft."

Hat Chrupalla noch alle Latten am Zaun? Ich habe inzwischen ja gelernt, dass manche Ossis seit dem Abzug der Russen Nostalgiegefühle hegen. Aber niemand kann doch wohl so blöd sein, nicht zu wissen, dass die Rote Armee keineswegs als Befreier nach Deutschland gekommen ist. Auch in den angeblich befreiten Ländern des Ostblocks würde niemand auf die Idee kommen, freiwillig von Befreiung zu sprechen.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 09.05.2023
Nutzer hat den Beitrag gelöscht.
Renking • 09.05.2023
Was hat die Meidung von Russen mit Nazis zu tun? Das hat doch nur mit der aktuellen Politik zu tun. Versucht der russische Botschafter allen Ernstes Jugenverfolgung mit der russischen Situation zu vergleichen?
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 09.05.2023
!941 war die Sowjetunion das angegriffene Land, heute im Ukrainekrieg ist Russland der Angreifer. Das sagt eigentlich alles aus.
1 0 Antworten Melden
Renking • 10.05.2023
Er spricht aber von den Juden. Und er lässt durchklingen, dass er meint die Russen werden heute do behandelt, wie die Juden damals. Nur, dass die Russen die Angreifer sind.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 10.05.2023
Ich habe immer noch nicht genau verstanden, was Du meinst, aber ich glaube, es geht in meine Richtung.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...