Anmoderation von Hans Falkenau:
Neues vom größten Gesundheitsminister aller Zeiten.

Kommentare (8)

Conny • 20.07.2023
Leute lassen sich von der Berichterstattung beeinflussen: habe kürzlich gehört, "wir wollen eigentlich im Urlaub in den Süden, aber angesichts der prognostizierten Hitzewelle fahren wir vielleicht doch besser in den Norden".

Wie sieht das bei euch aus?
Welche Kriterien legt ihr an eure Urlaubsentscheidung an?
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 20.07.2023
Ich glaube, wir haben es hier zum Teil mit einer ähnlichen Glaubenssache wie bei Corona zu tun. Auf der einen Seite „Team Vorsicht“, auf der anderen Seite diejenigen, die jede Warnung als Panikmache abtun.

Fakt ist: Lauterbach hat nicht mit einem Hitze-Lockdown gedroht. Es steht jedem Bürger und jeder Bürgerin unseres Landes frei, hinzureisen, wohin er oder sie es will.
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 21.07.2023
Sicher ist manches bei Corona und Klima Ansichtssache. Aber hier scheint es mir so, dass Lauterbach einfach nur ein Thema gesucht hat, um sich wichtig zu machen.
0 0 Antworten Melden
Conny • 20.07.2023
Neigung zur Panik ist keine Glaubenssache, sondern eine psychische Störung. Verbreitung von Panik ist keine Glaubenssache, sondern entweder gezielte Manipulation oder ein Agieren aus der oben geschilderten psychischen Störung heraus.
Kurze Frage: gibst du dir eigentlich immer selbst den thumbs up, sowie du kommentierst? Macht man das so?
0 1 Antworten Melden
Grüne Flora • 22.07.2023
Du bist qualifiziert zu entscheiden, was eine psychische Störung ist und was nicht? Ich hatte Dich bislang immer so verstanden, dass Du etwas mit Musik machst.

Auf Deine Fragen antworte ich nicht, weil sie mir zu blöd sind.
0 1 Antworten Melden
Conny • 28.07.2023
Tja, man kann mehrere Qualifikationen haben.
0 0 Antworten Melden
Conny • 20.07.2023
Auf dieser angezeigten Grafikkarte finde ich lustig, dass Deutschland SEHR blau aussieht, während man hier gleichzeitig unermüdlichen stöhnt und von den Medien apokalyptische Hitzewellen eingeredet bekommt. Spricht man mit den Leuten, so sagen die meisten: alle lamentieren - aber eigentlich finde ich's ganz ok und kann mich nicht beklagen. Im Sommer ist's halt warm.
Definitiv ist hier am heißesten oder zweitheißesten Ort in Deutschland seit Wochen eine ziemlich normale Sommertemperatur. In regelmäßigen Intervallen durch Regenschauer unterbrochen und selten unangenehm schwül. "Tropische Nächte" wie das so schön heißt, hatten wir bisher 2x. Sonst Nachttemperaturen um 15 Grad. Im Vergleich zu wesentlich heißeren Sommern der vergangenen 20 Jahre, hatten wir nur 2-3 Tage, an denen das Arbeiten/Unterrichten in Räumen auf der Sonnenseite unangenehm war.
Die wilden Prognosen der Wetterdienste wurden in den vergangenen Wochen meistes am Tag des Geschehens einige Grad herunter geregelt. Momentan hat es hier um die Mittagszeit angenehme sonnige 24° C.
Ich frage mich wirklich, WARUM man diesen ..... Mann im Amt hält.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 21.07.2023
Bei der letzten Frage von Dir befürchte ich, dass er deshalb ins Amt gekommen ist und bleiben wird, weil es keinen Anderen gibt, der das machen will.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...