Kommentare (2)

Renking • 16.12.2022
Der Politik sind Kinder doch egal. Die haben doch mit ihrem Handeln verursacht, dass es kaum noch fiebersenkende Medikamente gibt. Und dass die Kliniken überlaufen sind, hat ebenfalls damit zu tun. Kinder sind halt nicht wichtig, weil sie noch nicht wählen können.
0 0 Antworten Melden
Albert Matthäi • 02.01.2023
Lieferengpässe bei fiebersenkende Säfte (Ibuprofen) sind nicht DAS Problem in der Pädiatrie. Das Krankenhaussystem und dessen Finanzierung sind die Hauptursachen des Notstandes. Pharmakologisch besteht das Hauptproblem darin, dass die allermeisten Medikamente überhaupt nicht, respektive nicht ausreichend an Kindern getestet wurden, keine Zulassungen und validen Dosierungsempfehlungen bestehen.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...