Debatte

Politik
Anmoderation von Conny:
Vor einigen Tagen hörte ich den Satz: Japan entlässt jetzt das radioaktive Kühlwasser von Fukushima ins Meer! Was sagst du dazu!!? --- Tja, was sagt man dazu...?
Interessant finde ich, was im obigen Artikel steht. Als Normalbürger kann man natürlich nicht oder schwer beurteilen, was korrekt oder inkorrekt ist. Aber trotzdem ist es mal wieder ein Beispiel dafür, verschienene Seiten der Medaille zu betrachten oder zumindest in Betracht zu ziehen, dass es sie gibt, bevor man sich in die Empörungswelle wirft.

Kommentare (3)

René Nehring • 31.08.2023
Die Geschichte zeigt wieder einmal, daß nahezu überall auf der Welt die Wahrnehmung der Kernkraft eine andere ist als bei uns. Überall werden neue AKW gebaut, nur bei uns wird die zuverlässigste, leistungsstärkste und günstigste Energiegewinnungsart abgeschaltet.
1 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 30.08.2023
Ich halte Kernenergie zwar für eine Hochrisikotechnologie, aber wenn sie durch Weiterentwicklungen beherrschbarer wird für besser als Kohletechnologie.
1 0 Antworten Melden
Conny • 31.08.2023
Die Minimierung des Risikos und vor allem die Reduktion und Wiederverwertung des Abfalls ist zweifelsohne und zurecht ein wesentlicher Faktor. Dieser Punkt wurde ja jetzt durch jahrelange Proteste gemacht. Jedoch bei einer kathegorischen Ablehnung zu verharren und noch nicht einmal Forschung zuzulassen, halte ich für falsch.
Ich hoffe, dass die Blockade bzw. Abschaffung der gesamten Forschung und Weiterentwicklung dieser Technologie in Deutschland wieder rückgängig gemacht wird. Wir hatten hier in unserer Region mal einen Foschungsstandpunkt. Alle Experten sind lange abgewandert und forschen nun im Ausland. Das ist echt frustrierend...
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...