Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Zur gestrigen Auftaktdemo zum heutigen Klima-Volksentscheid am Brandenburger Tor kamen laut Polizei gerade einmal rund 1.200 Leute. Hoffentlich ein gutes Omen für das Ergebnis. Was meint Ihr?

Kommentare (3)

Renking • 26.03.2023
Ich denke, der Volksentscheid wird zugunsten des Anliegens ausfallen. Denn wer dafür ist, stimmt ab, wer dagegen ist, aber nicht unbedingt.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 26.03.2023
Die Befürworter müssen aber ein bestimmtes Quorum erreichen (ich habe gelesen, daß sie 25 Prozent aller Abstimmungsberechtigten benötigen). Das gibt eine gewisse Sicherheit davor, daß eine kleine Minderheit die ganze Hauptstadt kapern kann.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 26.03.2023
Warten wir es ab. Doch selbst wenn der Volksentscheid scheitern sollte, bleibt das Ziel des Klimaschutzes bestehen.
0 0 Antworten Melden