Anmoderation von Luise Sievers:
Es ist wirklich ein Jammer.
Wie kann man nur diese ganzen großen Kaufhäuser retten?
P&C, Karstadt, Galeria Kaufhof und Co. sind insolvent. Diese Coronawelle hat einfach alle normalen Läden kaputt gemacht. Das ganze Geschäft ist nur noch online zu machen…

Kommentare (4)

Marie Stüdemann • 14.03.2023
Ich muss gestehen, dass ich kaum noch in Kaufhäusern kaufe.
0 0 Antworten Melden
Renking • 15.03.2023
Ich gehe nicht viel in Kaufhäuser, aber zumindest viel in den stationären Handel. Ich liebe es durch die Geschäfte zu laufen und zu stöbern. Man findet immer schöne Dinge. Man kann Kleidungsstücke gleich anprobieren, Deko nebeneinanderhalten (und weiß auf den ersten Blick, ob es zusammenpasst und sieht nicht erst zu Hause, ob es wirklich die gleiche Farbe ist usw.) und sich einfach inspirieren lassen. Viel leichter als im Internet.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 14.03.2023
Das ist - leider - die Logik der Marktwirtschaft. Die Zeit der Kaufhäuser scheint endgültig vorbei zu sein. Schade! Allerdings werde ich die Kaufhäuser vermissen - und wann immer möglich keinen Online-Account einrichten, sondern weiter in Ladengeschäfte gehen.
0 0 Antworten Melden
Renking • 15.03.2023
Naja die Kaufhäuser haben es auch ein bisschen verpennt. Wenn man merkt, dass die Leute mehr online kaufen, muss man Anreize schaffen doch in den Laden zu gehen. Wenn man das nicht tut, muss man mit den Konsequenzen leben.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...