Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Ich habe das Gefühl, dass manche Leute geradezu darum betteln, dass Deutschland in den Ukraine-Krieg hineingezogen wird.

Kommentare (8)

Conny • 20.02.2024
Hier noch ein Update des Wahnsinns, diesmal von Frau Strack-Zimmermann:
das Taurus-T-Shirt "Zusammen bis zum Sieg"...
zu besichtigen hier: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-krieg-marie-agnes-strack-zimmermann-mit-dem-schneidigen-pulli-fuer-den-gemeinsamen-sieg-li.2188630
0 0 Antworten Melden
Conny • 13.02.2024
Ehrlich gesagt schaue ich jetzt schon seit Tagen auf diese Forderung - und ich habe überhaupt keine Lust, auf solches matialisches verbales Säbelrasseln zu reagieren.
Das einzige, was mir dazu einfällt ist folgendes:
Können wir mal wieder dahin zurück kommen, dass politische Diplomaten ihre Arbeit machen und nicht Hinz und Kunz seine Aggression öffentlich zur Schau stellt?
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 13.02.2024
Von welchen Diplomaten sprichst Du, Conny? Kohl, Genscher, Schmidt, Wischnewski etc. gibt es nicht mehr. Und von Teltschik habe ich schon lange nichts mehr gehört.
0 0 Antworten Melden
Conny • 14.02.2024
Als ich jung war und mit dem Kopf durch die Wand wollte - wie man das so macht - kamen mir die handelnden politischen Personen alle alt dick und träge vor. Sie sprachen, aber sie sagten nichts, jedenfalls nichts konkretes. Diplomatisches Taktieren fand ich langweilig. Inzwischen hat sich meine Sicht da ziemlich verändert.
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 10.02.2024
Ehrlich gesagt machen mir solche Forderungen wie die von Kiesewetter Angst.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 13.02.2024
Das Kriegsgerassel erinnert mich an die Wirtschaftssanktionen: Es soll eigentlich die Russen beeindrucken, zeigt aber nur bei Deutschen und Europäern Wirkung.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 10.02.2024
Ich gebe gleichmal den ersten Kommentar dazu ab:

Ich habe langsam das Gefühl, dass manche Politiker in Deutschland geradezu darum betteln, dass wir in den Krieg hineingezogen werden.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 10.02.2024
PS: Und ich habe noch eine Umfrage dazu gepostet.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...