Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Gute Initiative von Christian Lindner. Hätte ich ihm nach seinem bisherigen Auftreten als Finanzminister gar nicht zugetraut. Um so besser, wenn man mal positiv überrascht wird. Was meint Ihr?

Kommentare (7)

Marie Stüdemann • 22.03.2023
Ich sehe das ähnlich wie Grüne Flora: Warum kommt Lindner jetzt um die Ecke?
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 22.03.2023
Vollkommen richtig, Marie! Aber lieber spät als nie.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 21.03.2023
Ich halte das, ehrlich gesagt, für typischen Lindner-Populismus. Beim Neubau des Finanzministeriums und bei der Erweiterung des Kanzleramts handelt es sich um längst verabschiedete Projekte, die auch im Haushalt stehen. Warum kommt er damit jetzt an?
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 21.03.2023
Deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber ich finde es besser, jetzt noch zu versuchen, diese unsinnigen Projekte zu verhindern, als sie einfach durchlaufen zu lassen.
1 1 Antworten Melden
Grüne Flora • 21.03.2023
Wenn das so möglich ist – sehr gern. Ich bezweifle aber, dass bereits angeschobene Projekte einfach wieder abgeblasen werden können. Zumindest nicht ohne Konventionalstrafen. Und je nachdem, wie hoch diese ausfallen, stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, die Bauten wie geplant durchzuführen.
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 22.03.2023
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, diese irrsinnigen Projekte noch abzuwenden. Aber wenn man es nicht versucht, ist klar, was geschieht: Dann werden zwei Bauprojekte umgesetzt, die uns Steuerzahler weit über eine Milliarde kosten … Vielen Dank!
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 22.03.2023
Meinetwegen. Wenn Lindner an anderen Stellen dafür endlich Ruhe gibt … Weiß eigentlich irgend jemand, ob etwas zu den Bauvorhaben im Koalitionsvertrag steht?
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...