Anmoderation von Marie Stüdemann:
Guten Morgen! Hier ein selbstkritisches Stück über die Rolle der Medien bei den Aktionen der Letzten Generation.

Kommentare (3)

Conny • 26.09.2023
Eigentlich finde ich Reporte darüber nicht schlecht, allerdings aus der Perspektive der Geschädigten:
wieviele Polizeikräfte sind eigentlich monatlich mit diesem Sch.... beschäftigt und gebunden, anstatt sich um wirkliche Polizeibelange zu kümmern? Wie viele Krankenhaus Ressourcen werden gebraucht, um herausgemeiselte Betonblöcke von Händen der Verrückten zu entfernen? Wie hoch summieren sich die Einnahmenverluste von Selbständigen, die in einer dysfunktionalen Verkehrswelt in Berlin mit ihrem Geld für die Eskapaden der Gesponserten haften? Wieviel Geld kostet es den Steuerzahler, die verursachten Sachbeschädigungen wieder zu reparieren?
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 29.09.2023
Das, was Du beschreibst, Conny, sollten eigentlich Fragen aller Journalisten sein. Doch eigenartigerweise interessieren sich die Medien nicht dafür, welche Folgen das Handeln der von ihnen gelobten "Aktivisten" hat.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 27.09.2023
Ein guter Ansatz, Conny. Wie so oft bei Straftaten findet auch hier eine mediale Begünstigung der Täter statt. Die Perspektive der von den Blockaden Betroffenen kommt kaum vor.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...