Anmoderation von Renking:
Interessanter ESC-Beitrag dieses Jahr. Endlich mal nicht die gleiche Mainstream ... wie sonst immer. Wie findet ihr den Beitrag? Denkt ihr wir werden am 13.05. mal nicht Letzter oder vorletzter?

Kommentare (5)

René Nehring • 04.03.2023
Der einzige Grund, sich den ESC noch anzusehen, sind die immer wieder guten Beiträge aus allen möglichen anderen Ländern. Und die Stimme von Moderator Peter Urban ;-)

Ich finde die Idee eines Länderwettstreits, wenn es um Musik geht, ohnehin fragwürdig. Bei aller Liebe zu unserem Land sehe ich nicht ein, irgendwelchen schlechten deutschen Liedern und ihren oftmals peinlichen Sängern die Daumen zu drücken, nur weil eine NDR-Seilschaft sie auserkoren hat, für Deutschland zu singen.

Wohin die Idee einer musikalischen Europameisterschaft führt, sieht man auch bei den peinlichen Stimmabgaben von Zypern und Griechenland oder Moldawien und Rumänien etc., die sich regelmäßig gegenseitig die Höchstpunkte geben und dann immer noch einen auf spannend machen.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 04.03.2023
PS: Habe gerade noch eine Umfrage dazu gepostet. Bin gespannt auf Eure Antworten ;-)
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 04.03.2023
Mich nervt jedes Jahr aufs Neue, dass wir diesen Mist mit unseren Rundfunkgebühren auch noch zwangsbezahlen müssen. Zum Glück gibt es heutzutage die Möglichkeit, auf hunderten TV-Kanälen oder auf einer Plattform im Netz etwas anderes zu sehen.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 04.03.2023
Ok, hier bin ich ausnahmsweise einmal Deiner Meinung.
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 04.03.2023
Habe mir gerade den "Song" angehört. Das einzig Positive, was man darüber sagen kann, ist, dass es in der Tat kein Mainstream ist. Ansonsten ist die Nummer gruselig, und dann auch noch in einem sehr deutschen Englisch gesungen.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...