Debatte

Politik
Anmoderation von Conny:
Hoppla! Jetzt fallen die Illusionen nicht nur von allein zusammen, sondern das Eingestehen von gravierenden Fehlern wird auch vorsichtig formuliert.... zumindest von ehemalig Involvierten.

Kommentare (7)

Conny • 26.10.2023
Es kommt noch besser!
Gerade lese ich in der Welt: CDU-Politiker Jens Spahn sagt, notfalls müsse man „mit physischer Gewalt irreguläre Migrationsbewegungen aufhalten“. Das klingt drastisch, ist aber eine Selbstverständlichkeit. Darüber können auch inhaltlich falsche Äußerungen von Bundeskanzlerin Merkel im Herbst 2015 nicht hinwegtäuschen.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 26.10.2023
Wo war Spahn in den vergangenen Jahren? Habe gerade nochmal nachgeschaut: Der Bursche ist seit 2002 (!) Abgeordneter (also mit 22 in den Bundestag eingezogen). Von 2015 bis 2018 war er Parlamentarischer Staatssekretär im Finanzministerium (also bereits da schon Mitglied der Bundesregierung). Später dann Bundesminister. Und jetzt entdeckt er dieses Thema???
1 0 Antworten Melden
Conny • 27.10.2023
Ich musste bei diese Schlagzeile spontan an den Riesenaufschrei denken, den Frauke Petris Bemerkung der Grenzsicherung - notfalls mit Waffe - damals, vor Ururzeiten hervorrief...
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 26.10.2023
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;-). Allerdings glaube ich nicht, dass es Gabriel und all die anderen, die sich jetzt äußern, es wirklich ernst meinen. Schon Schröder hat doch, als er noch Herausforderer von Kohl war, gesagt, dass es für kriminelle Asylbewerber nur eines gibt: „… raus und zwar schnell.“ Und was ist seitdem geworden? Als Schröder an die Macht kam, hat er schnellstmöglich die doppelte Staatsbürgerschaft eingeführt. Auch Merkel hat in der Opposition mehrfach gesagt, dass die Zuwanderung begrenzt werden muss. Und als sie an die Macht kam, hat sie die Schleusen für 1,5 Mio. Migranten geöffnet, ohne zu wissen, wer da eigentlich zu uns kommt.
0 0 Antworten Melden
Conny • 26.10.2023
Die Frage ist, ob es Einsicht ist? Vielleicht ist es Angst? Da er ja nicht mehr aktiv ist, vielleicht nicht Angst vor den steigenden Zahlen der AfD, aber vielleicht Angst, dass wir doch überrannt werden. Und dann sitzen alle mit im Boot. Oder vielleicht hat er Angst, dass sich der Volkszorn (bin mir nicht sicher, ob wir Deutschen sowas generieren können...) sich gegen die Leute wenden könnte, die es über uns gebracht haben?
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 26.10.2023
Gut, wir können nicht in Gabriel reinschauen. Aber spannend ist es allemal, was gerade passiert. Und sicherlich ist solchen Aussagen ganz viel echtes Entsetzen dabei.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...